Vielfalt und Wandel leben! mit Personalmanagement in die Zukunft

vista gGmbH

Projektlaufzeit: 01.04.2024 - 31.03.2027

#Personalmanagement
#HumanResources
#Personalgewinnung
#Personalbindung
#Arbeitgebermarke

vista ist eine gemeinnützige Körperschaft und Anbieter von verschiedenen ambulanten Angeboten für Menschen im Kontext mit substanzbezogenen Problemen. An 15 Standorten in Berlin arbeiten insgesamt 245 Mitarbeiter*innen. vista plant mit dem Projekt „Vielfalt und Wandel leben! mit Personalmanagement in die Zukunft“ (VieW) die Einführung eines strategischen Personalmanagements. Dabei sind Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung von zentraler Bedeutung. Zur Umsetzung haben wir ein ganzheitliches Projekt ausgearbeitet, welches zügige Planung und Erprobung von einzelnen oder aufeinander aufbauenden Maßnahmen angeht. Eine Stabstelle im Bereich Human Resources soll in Teilzeit bei der vista etabliert werden. Diese arbeitet eng mit den Fachbereichsleiter*innen, der Geschäftsführung sowie weiteren Stakeholdern im Unternehmen zusammen und bringt hierfür notwendige Expertise und Kompetenzen ins Unternehmen, welche zur Professionalisierung beitragen. Begleitet werden die Maßnahmen des Personalmanagements durch Qualifizierung und Beteiligung der Mitarbeitenden. vista- „VieW“ besteht somit aus gezielten aufeinander abgestimmten Maßnahmen, die auf allen Ebenen Wirkung entfalten. Gleichzeitig unterstützen alle Projektmodule die Entwicklung und Ausbau einer starken Arbeitgebermarke.


Kontakt

vista gGmbH

Donaustr. 83
12043 Berlin

Lena Gaudeck  I  030/400370-187  I  lena.gaudeck(at)vistaberlin.de

Website des Trägers: https://vistaberlin.de  I  Instagram